Leichter Lernen ohne Blockaden
Leichter Lernen ohne Blockaden

Methoden:

Für immer mehr Kinder ist Lernen schwierig und von negativen Erlebnissen geprägt. Es entstehen Glaubenssätze wie"das kann ich nicht", oder "ich bin zu dumm" und Ähnliches. Die Folge davon ist unangemessener Stress, der sich z.B. in Konzentrationsdefiziten und mangelnder Lernbereitschaft zeigt.

 

Wenn die Wahrnehmungen aller Sinne ausreichend aufgenommen und  verarbeitet werden, die Fähigkeit beider Gehirnhälften zur Verfügung stehen und positive Lebens- und Lernstrategien geschaffen sind, ist Lernen leicht und erfolgreich. Es müssen also zuerst die Grundlagen zum Lernen geschaffen werden.

 

In meiner nun schon jahrzehntenlangen Arbeit mit Kindern konnte ich viele verschiedene Methoden und Denkansätze kennenlernen. Daraus habe ich ein eigenes Konzept entwickelt, das unter anderem Denkmodelle und Arbeitsweisen der pädagogischen Kinesiologie, der Evolutionspädagogik, NLP und die neuesten Erkenntnisse der Lernforschung enthält.

So kann ich auf jedes Kind individuell eingehen und ihm eine optimale Begleitung anbieten.

 

Im persönlichen Gespräch informiere ich Sie gerne genauer über die einzelnen methodischen Ansätze.

 

Sie erreichen mich:

Pädagogisches Förderinstitut

Helene Stark

Kirchenstr. 97

81675 München

 

Tel. 089 / 41074594

 

mail to: helenestark@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pädagogisches Förderinstitut